Layout

  Startseite
 
  Aktuelles & Rückblick
  Einsätze
  Termine
 
  Verein
  Feuerwehr
  Ausrüstung
  Wissenswertes
  Links
  Downloads
  Kontakt & Impressum
2014 2013 2012 2011 2010 Archiv
2020 2019 2018 2017 2016 2015
 
 
 
MTA-Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt 14.10.2020
 
Am Samstagvormittag konnten jeweils 3 Feuerwehrmänner aus Nördlingen und Wallerstein ihre Grundausbildung zum Truppführer mit dem Bestehen der MTA Abschlussprüfung erfolgreich beenden. Sie wurden gemeinsam in der Theorie und Praxis auf ihre Fachkenntnisse hin geprüft.

Nach dem Basismodullehrgang hatten die Kameraden in der jeweils eigenen Wehr Übungen besucht und in den Monaten vor der Prüfung gemeinsam einige Zusatzübungen abgehalten. Durch die von Corona bestimmte Zeit musste der Prüfungstermin um ein halbes Jahr verschoben werden.



Mit der nun erreichten Truppführer Qualifikation können weitere Lehrgänge (z.B. Atemschutz) besucht werden.

Wir wünschen den neuen Truppführern viel Erfolg und einen sicheren Dienst in der Feuerwehr.





Text: Andreas Tegeler

Bild: Michael Stubenrauch