Layout

  Startseite
 
  Aktuelles & Rückblick
  Einsätze
  Termine
 
  Verein
  Feuerwehr
  Ausrüstung
  Wissenswertes
  Links
  Downloads
  Kontakt & Impressum
2014 2013 2012 2011 2010 Archiv
2020 2019 2018 2017 2016 2015
 
 
 
Lehrgang Atemschutzgeräteträger unter neuen Bedingungen 14.10.2020
 
Ende September fand unter den neuen Bedingungen der "Corona-Lage" - Hygienekonzept, Mundschutz, Abstand, etc. - ein Lehrgang Atemschutzgeräteträger am Standort Nördlingen statt. Die Teilnehmer der Feuerwehren Alerheim, Baldingen, Balgheim, Ederheim, Mönchsdeggingen und der Betriebsfeuerwehr Jeld-Wen Oettingen wurden in zwei Gruppen getrennt. In theoretischen und praktischen Ausbildungsabschnitten wurden an vier Abenden und einem Samstag die Ausbildungsinhalte des Lehrgangs Atemschutzgeräteträger vermittelt. In der darauf folgenden Woche absolvierten die Teilnehmer den Prüfungsdurchgang der Atemschutzübungsanlage des Landkreis Donau-Ries in Donauwörth.
Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrganges wünschen wir allen Teilnehmern alles Gute und stets gesunde Heimkehr aus Einsatz & Übung.


Text und Bilder: C.L., FF Nördlingen