Layout

  Startseite
 
  Aktuelles & Rückblick
  Einsätze
  Termine
 
  Verein
  Feuerwehr
  Ausrüstung
  Wissenswertes
  Links
  Downloads
  Kontakt & Impressum
2014 2013 2012 2011 2010 Archiv
2020 2019 2018 2017 2016 2015
 
 
 
Lehrgänge zu Jahresbeginn 02.09.2020
 
Anfang des Jahres, und somit noch "VOR Corona", haben noch zwei interessante Lehrgänge stattgefunden.

So konnten acht Kameraden unserer Feuerwehr im Frühjahr den "Motorsägen-Schein" erfolgreich erlangen. Nach einem Theorieteil ging es einen Samstag in den Wald, um das erlangte Wissen in der Praxis anzuwenden und zu beüben. Wir danken an dieser Stelle Marcel Eiltzer für die Durchführung des Lehrgangs.

Im Februar konnten acht Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Nördlingen erfolgreich am Lehrgang "Sanitätsdienst" teilnehmen. Organisiert von der DLRG Nördlingen, wurde an drei Wochenenden das Wissen der Ersten Hilfe in Theorie und Praxis vertieft, geübt und in einer Prüfung unter Beweis gestellt.
Wir gratulieren den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nachträglich zur erfolgreichen Teilnahme!