Layout

  Startseite
 
  Aktuelles & Rückblick
  Einsätze
  Termine
 
  Verein
  Feuerwehr
  Ausrüstung
  Wissenswertes
  Links
  Downloads
  Kontakt & Impressum
2014 2013 2012 2011 2010 Archiv
2020 2019 2018 2017 2016 2015
 
 
 
Fa. Destilla spendet Funktionswesten 07.06.2020
 
Um im Einsatz stets den Überblick zu behalten, wurden bei Rettungsorganisationen schon immer farbliche Kennzeichnungen an der Schutzkleidung angebracht. Mittlerweile werden sogenannte Funktionswesten eingesetzt, um an der Einsatzstelle schnell die Führungs- und Stabsfunktionsträger zu erkennen. In Bayern wird seit längerem - nicht nur bei den Feuerwehren - die blaue Funktionsweste für den Gruppenführer bzw. Fahrzeugführer und die gelbe Funktionsweste für den Einsatzleiter verwendet.

Mit ihrer Spende hat die Firma Destilla einen entscheidenden Beitrag zur einheitlichen Übersichtlichkeit an der Einsatzstelle geleistet. Die Feuerwehr Nördlingen und ihre zehn Stadtteilfeuerwehren konnten sich über 26 Funktionswesten freuen. Auch die DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.), Ortsverband Nördlingen erhielt zwei Funktionswesten für ihr Fahrzeug und den Einsatzleiter.

Familie Thienel (Geschäftsführer der Firma Destilla) überreichte den Kommandanten der Feuerwehren und dem Vorstand der DLRG die Funktionswesten und bedankte sich damit auch für den engagierten Einsatz am Gemeinwohl.


Text: A.T.
Bilder: D.U., beide FF Nördlingen