Layout

  Startseite
 
  Aktuelles & Rückblick
  Einsätze
  Termine
 
  Verein
  Feuerwehr
  Ausrüstung
  Wissenswertes
  Links
  Downloads
  Kontakt & Impressum
2013 2012 2011 2010 2009 Archiv
2019 2018 2017 2016 2015 2014
 
 
 
Erste Hilfe Training bei der Feuerwehr 04.08.2019
 
Da der fünfte Mittwoch im Juli, nach dem Dienstplan "frei" war, nutzte man diesen um in drei Fallbeispielen die Erste-Hilfe zu üben.

So musste nach einem "Arbeitsunfall" eine stark blutende Wunde versorgt und anschließend der Patient mittels Schleifkorbtrage transportiert werden.
Nach einem Motorradunfall wurde die Helmabnahme geübt und der Patient achsengerecht versorgt. In der dritten Übungslage konnte die Reanimation mit AED trainiert werden.
Zum Abschluss wurden die jeweiligen Szenarien mit einem Ausbilder im Team nachbesprochen.

Text: D.U.
Bilder: D.U., M.L., C.L., alle FF Nördlingen