Layout

  Startseite
 
  Aktuelles & Rückblick
  Einsätze
  Termine
 
  Verein
  Feuerwehr
  Ausrüstung
  Wissenswertes
  Links
  Downloads
  Kontakt & Impressum
2013 2012 2011 2010 2009 Archiv
2019 2018 2017 2016 2015 2014
 
 
 
Abschlussprüfung Modulare Truppausbildung erfolgreich abgelegt 25.02.2019
 
Am vergangenen Samstag traten jeweils zwei Feuerwehrfrauen und -männer an, um die Abschlussprüfung zur Modularen Truppausbildung in Nördlingen abzulegen.

Abgenommen wurde die Prüfung von Kreisbrandmeister Dieter Beck und Stadtbrandinspektor Marco Kurz.

An sechs Abenden wurden als Vorbereitung zur Prüfung die wichtigsten Punkte der MTA-Ausbildung - hauptsächlich in der Praxis - wiederholt. Nachdem am Samstagvormittag erst die theoretische Prüfung abgelegt wurde, mussten die Teilnehmer im Anschluß ihr Können und das richtig Handeln als Truppführer in der Praxis bei zwei Einsatzlagen unter Beweis stellen.

Alle Teilnehmer aus den Feuerwehren Nördlingen und Niederaltheim haben ihre Prüfung erfolgreich abgelegt.

Text: T.H.
Bilder: C.L., beide FF Nördlingen