Layout

  Startseite
 
  Aktuelles & Rückblick
  Einsätze
  Termine
 
  Verein
  Feuerwehr
  Ausrüstung
  Wissenswertes
  Links
  Downloads
  Kontakt & Impressum
2013 2012 2011 2010 2009 Archiv
2019 2018 2017 2016 2015 2014
 
 
 
Neujahrsempfang der Feuerwehr Nördlingen e.V. 06.01.2019
 
Traditionell findet am 06. Januar der Neujahrsempfang der Feuerwehr Nördlingen statt. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Vereinsmitglieder, sowie Vertreter der anderen Hilfsorganisationen der Einladung des 1. Vorsitzenden, Andreas Hagner, gefolgt. Dieser warf in seiner Ansprache nochmals einen Blick zurück in das Jahr 2018. Gleiches tat 1. Kommandant Marco Kurz für die Tätigkeiten der aktiven Mannschaft. Hier war erneut eine Steigerung der Einsatzzahlen zu verzeichnen. Zudem konnte er die Versammlung darüber informieren, dass mittlerweile der Auftrag zur Beschaffung eines Mittleren Löschfahrzeugs vergeben wurde. Allerdings ist mit einer Auslieferung erst im Jahr 2020 zu rechnen. Das Jahr 2019 wird für die Vereinsmitglieder ein arbeitsreiches sein. Wie der 2. Vorsitzende, Dominik Schiele zu berichten wusste, wird neben dem Spitalhoffest und dem Stadtmauerfest am 22. September erstmals ein schwabenweiter Tag der offenen Tür in den Feuerwehren stattfinden. Weiter gab Stadtbrandmeister a.D. Rudi Siegel einen sehr kurzweiligen Einblick in die Tätigkeit der Luftbeobachter bzw. der Luftrettungsstaffel Bayern. Beim anschließenden Imbiss konnte sich in gemütlicher Runde ausgetauscht werden.

Text/Bilder: C.L.